Krankmeldung / Beurlaubung

Krankmeldung

Sollte Ihr Kind krank sein können Sie es mit Hilfe der App edoop bei uns krankmelden. Die Schule ist dann über die Abwesenheit informiert und kann entscheiden, ob sie diese als entschuldigte Fehlzeit akzeptiert. Sofern Sie die App nutzen, erhalten Sie eine Mobile Benachrichtigung auf Ihr Smartphone, sobald die Schule entschieden hat, ob sie die Abwesenheit akzeptiert.

Die erforderlichen Zugangsdaten erhalten Sie zu Beginn des Schuljahres von der Klassenlehrkraft Ihres Kindes. Eine ausführliche Anleitung zur Krankmeldung finden Sie auf der Hilfe-Seite von edoop.

Beurlaubung

Ebenfalls können Sie Urlaubsanträge (Unterricht und OGT) über die App stellen. Beachten Sie bitte, dass Anträge auf Beurlaubung spätestens drei Tage im Voraus gestellt werden müssen.