Glücks-AG

(der Jugendsozialarbeit an der Elias-Holl-Grundschule)

Im Rahmen der Glücks-AG begebe ich, Laura Wessely (JaS), mich gemeinsam mit einer Kleingruppe von Kindern (Klasse 2-4) auf die Suche nach dem Glück. Glücklich zu sein, bedeutet dabei mit sich selbst zufrieden sein, in Krisensituationen auf wertvolle Ressourcen und Kompetenzen zurückgreifen und einen Beitrag zu einem gelungenen sozialen Miteinander leisten zu können.

In einem geschützten Rahmen setzen wir uns mit uns selbst auseinander, finden heraus was uns glücklich und stark macht, was uns schwerfällt und worin unsere Stärken liegen. Gemeinsam sprechen wir über positive sowie negative Gefühle und Gedanken und welchen Einfluss dies auf unser Handeln sowie unsere Selbstwahrnehmung hat. 

 

Das Farbenmonster und die Gefühle

Wir teilen unser Glück und geben etwas zurück an Andere.

Abschlussprojekt der AG-Gruppe 22/23

„Ohne euch würde Schule nicht funktionieren“

Tanzworkshop in den Herbstferien 2022 im Rahmen der Glücks-AG

Wir vertanzen unsere Gefühle im Farbenland