Schuljahr 2021/22

Endlich war es wieder soweit!
Dank der gemeinsamen Anstrengungen des Elternbeirates und des gesamten Kollegiums der Elias-Holl-Grundschule konnten wir endlich wieder gemeinsam ein großes Sommerfest feiern.
Die zahlreichen Gäste konnten musikalische Darbietungen unserer Ganztagesklasse 2b, der bilingualen Klassen Französisch und der Klasse 3c lauschen. Für das leibliche Wohl sorgte ein außergewöhnliches Buffet aus Spenden der Elternschaft. Sogar ein Grill für leckere Würste wurde aufgebaut.
Unsere Kinder konnten sich an vielen Stationen ausprobieren, basteln, schminken oder einfach nur unbeschwert genießen.

Ein tolles Fest mit vielen schönen Erinnerungen für die Zukunft!

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Was ist denn da passiert? Es war doch gar keine Schule?

Trotz Lockdown, Notbetreuung und Wechselunterricht haben die Kinder des offenen Ganztags und der Deutschklassen in den letzten Wochen fleißig an einem Gemeinschaftsprojekt gearbeitet, das nun langsam Früchte trägt…

Vor der Schulküche ist seit einigen Wochen ein kleiner Schulgarten angelegt, der durch die Pflege vieler kleiner und großer GärterInnen wächst und gedeiht.
Sogar Krabbelkäfer und Bienen finden hier in vier kleinen Hotels einen Platz.
„Kann man das schon ernten?“ Die eifrigen GärtnerInnen bei der Pflanzenpflege.
Yipie! Hier sind schon die erste Früchte der harten Arbeit zu sehen!

Wir sind gegen Mobbing!

Zusammen mit Frau Franken und Frau Laforsch hat die Klasse 3/4 GT einen kleinen Film gedreht, der zeigt mit welchen Formen von Mobbing manche Kinder konfrontiert werden und wie schlimm das für sie ist. Mobbing macht Angst und tut weh! Deswegen setzen die SchülerInnen der Klasse 3/4 GT mit diesem Video ein klares Zeichen dagegen und zeigen, wie man es besser machen kann!

Den gedrehten Film finden Sie auf der Plattform YouTube unter folgendem Link: