„Kinder kommen mit Flügeln auf die Welt. Lehrer bringen ihnen das Fliegen bei.“

Umfassende Bildung hat viele Komponenten. Neben dem regulären Unterricht ist die Elias-Holl-Grundschule bemüht, zusätzliche Angebote anzubieten, die neben der Förderung kognitiver Fähigkeiten auch soziale, emotionale und musische Neigungen ansprechen.

• Schulchor unter der Leitung der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg (kostenpflichtig) unmittelbar im Anschluss an den Unterricht für die Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4
  • Instrumentalunterricht am Nachmittag durch die Musikschule (kostenpflichtig)
  • Medienprojekte in Zusammenarbeit mit der Medienstelle Augsburg (MSA)
  • Zusammenarbeit mit der Universität Augsburg (Mathe macht Spaß)
  • vielfältige Arbeitsgemeinschaften:
    AG Französisch, Kinder philosophieren, Kunst-AG, Mädchenfußball (in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Fußballverband), AG Basketball (in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Basketballverband), uvm.