Lesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand wieder unser schulinterner Lesewettbewerb statt. In der Turnhalle traten alle Klassenlesesieger aus den Klassenstufen 1 bis 4 gegeneinander an. Die Kinder lasen vor allen Klassen ihrer Jahrgangsstufe sowie einer Jury. Jeder Teilnehmer musste einen eigenen und einen unbekannten Text vorlesen. Die Jury bewertete dann den Lesevortrag nach Kriterien wie laut und deutlich, flüssig und genau, fehlerfrei etc. und ließ am Ende das Ergebnis ihrer Beratungen durch unsere Moderatorin Frau Strom verkünden. Jeder Jahrgangsstufensieger durfte sich nach Bekanntgabe des Sieges die Lesekrone aufsetzen sowie sich über einen Buchpreis freuen.

Wir möchten uns noch ganz besonders beim Elternbeirat, der die Buchpreise für die Kinder gesponsert hat, unserer vierköpfigen Jury sowie unserer Moderatorin Frau Strom bedanken.

Lina Schuller, 1d